Städtepartnerschaftsverein Marl-Zalaegerszeg-Krosno Verein für europäische Verständigung

Besuch der Schüler aus Krosno im September 2019

Schüler des 2. Lyzeums aus Krosno besuchen Marl. 
Seid 2015 besuchen sich Schüler des 2. Lyzeum aus Krosno und Schüler des ASGSG aus Marl gegenseitig.
Bei einem Besuch der Schüler aus Krosno im September 2019 folgten Margret Ehrke ( Geschäftsführerin für Zalaegerszeg) und Brigitte Vorholt ( Geschäftsführerin für Krosno) der Einladung zum gemütlichen Abend mit Rückblick auf die Projekte dieses Schüleraustausches. 
Überraschend   für uns war, das die Präsentation der Projekte nicht in englischer Sprache, sondern von deutschen Schülern in polnisch und von polnischen Schülern in deutsch erfolgte.
Hut ab, wir sind begeistert und möchten diese Schülerbegegnungen weiter unterstützen.